Mittwoch, 12. November 2008

Beladung Hörgeräte und Weihnachtspäckchen

Was für ein anstrengender, aber doch schöner Tag heute war.

Zuerst bin ich nach Rüdesheim gefahren. Hier habe ich in der Firma von Andreas die erste Zuladung bekommen.


Unser RTD- Vize mit viel Elan beim Verbringen/ Werfen








Das besondere Highlight unserer Verladung nimmt doch den wenigsten Platz in Anspruch. Hier sieht man die 150 Hörgeräte und 30.000 Batterien für unsere Aktion 1000
Kinder hören.




Andreas hat diese über seine Firma Hörwelt digital GmbH gesammelt. Ich freue mich schon jetzt auf die Blicke der Kinder, wenn sie den ersten "sauberen" Ton hören werden.






Hier ist der Chef beim Tanken. Ich glaube das ist auch das erste Mal, dass Andreas einen Tank mit 2 Zapfpistolen bedient haha.




Na ja, nach ca. 20 Min. hatte wir dann etwas über 1000 Liter getankt, was dem Besitzer der Tankstelle doch ein kleines Lächeln auf die Lippen zauberte. Nachdem Andreas weg war, kam der Tankstellenbesitzer zu mir und hatte einen Karton mit ca. 40 Shellmützen. Sein Kommentar: "Die Kinder in Rumänien können die besser gebrauchen".

___________________________________________________________________



Am Abend um 19.00h gab es dann eine Bescherung der ganz besonderen Art. In meinem Heimatort, Aarbergen- Panrod, wurde ein Kindergottesdienst gefeiert. Grund hierfür war die Übergabe der Weihnachtspäckchen von Kindern in Deutschland für Kinder in Rumänien. Diese wunderschöne Aktion in der kleinen, über 600 Jahren alten Kirche lässt einem das Herz aufgehen.







Bereits vor der Kirchentüre erwarteten mich die Päckchen, da die 510 Päckchen, welche ich insgesamt bekommen habe und nicht alle nicht in die Kirche passten










Wenn man den Blick in die Kirche richtet, weiss man warum




Ich durfte dann den Kindern erzählen, wann, wohin und an welche Kinder die Päckchen gebracht werden. Mein besonderer Dank gilt Frau Pfarrerin Birgitt Hamrich, sowie an Frau Manuela Reussing für die Organisation der Päckchen und dem wunderschönen Abend der Übergabe in Form eines Gottesdienstes.





Eine zusätzlich Besonderheit des Abends ist das Anzünden von Tellichtern. Hierbei spricht jeder einen Wunsch aus. Meine Tochter Charlotte hat gleich 5 Kerzen angemacht, allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob sie sich auch was gewünscht hat hahaha.






So, das war es von und für heute. Morgen früh geht es weiter mit der Verladung und dem Start nach Rumänien.

Gute Nacht und YiT

Tommy
OT74 Hanau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen